Freitag, 6. August 2021

Freitag, 6. August 2021

Wischlappen als Resteverwertung

 

 

Heute ist Freitag, also Zeit für ein #zeitspielerflatlay.

Ich habe einen Stapel neuer Wischlappen genäht und dafür tief in die Restekiste gegriffen.

Seit ich die "Restelappen" in der Küche eingeführt habe, haben wir überhaupt keine Küchenrolle aus Papier mehr gekauft.

Die Wischlappen nähe ich am liebsten aus Jersey in Kombination mit einem dickeren Stoff. Sweat, French Terry, Nicky oder Frottee - eben was die Stoffreste so hergeben.

Einerseits freut es mich, dass wir dadurch Müll vermeiden, andererseits freue ich mich so manchen Stoff mal wieder zu sehen. 😂

Als Nähtipp: einfach grob zuschneiden und links auf links mit der Overlock und eingeschaltetem Messer umnähen. Funktioniert super!
Edit: Die Maße sind ca. 14,5x21cm. Bisher hatte ich sie etwas kleiner genäht, brauchte aber oft mehrere auf einmal... Daher hier ein paar größere.