Dienstag, 1. Juli 2014

Dienstag, 1. Juli 2014

Eine Kuschelwolke im Apfelbaum


Eine kleine Kuschelwolke habe ich für unser Zeitspielerkind genäht. Vor längerer Zeit hatte ich eine ähnliche Wolke bei Kerstin entdeckt. Unsere Wolke ist aus weichem Öko-Teddy-Stoff und gaaaaanz flauschig.
Die bunten Bändel sind einfach nur geringelte Jerseyreste. Die schönen Reste, die meine Overlock abschneidet, bewahre ich in einem Glas auf. So musste ich nur die passenden Farben raussortieren.

Das Gesicht der Wolke habe ich per Hand aufgestickt. Dazu habe ich recht dickes Perlgarn genommen, damit man es in dem flauschigen Stoff noch gut erkennen kann.

Verlinkt beim creadienstag,
Meertje und kiddikram.

Kommentare:

  1. Die ist ja wunderbar, deine Kuschelwolke. Vor allem die bunten Anhänger sind toll!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle und farbenfrohe Idee und ein wunderschöner Anhänger (die Idee merk ich mir!).
    Dein Kuschelwolke ging (abgesehen vom Besticken) auch recht flott, oder?

    Bei mir stapeln sich die Stoffreste - prima, dass ich gerade so viele tolle Resteverwertungsideen sehen. Vielen Dank fürs Teilen Deiner Idee und Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Du hast Recht - das Besticken hat am längsten gedauert, der Rest ging wirklich flott :-)
      Liebe Grüße
      Mara

      Löschen
  3. Oh, über Deine Wolke bin ich gerade beim Creadienstag " gestolpert" ...:
    Die ist ja klasse !!!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Wie schööön! Das Gesicht ist toll geworden!

    Viel Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. So süß!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Och Mensch, ist das mal wieder süß geworden!!! Sooooo schön!
    Es wird langsam echt Zeit, dass das kleine Zeitspielerchen schlüpft, dass es all die tollen Sachen, die Mami schon gezaubert hat bestaunen kann :-)
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Ist die schöööön! Euer Nachwuchs wird begeistert sein.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich das sehe möchte ich sofort wieder ein Baby, dass sich darüber freuen kann ;)
    wie schön!
    Gruß, r

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist echt hübsch geworden! Seit Kerstin sie damals gezeigt hat, hab ich sie auch im Hinterkopf... Na mal sehen, wann ich dazu komme...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Oooooooh, ist die süß! So eine hätte ich auch gerne.
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Jööö, eine hübsche Kuschelwolke!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die ist ja total süß! Und so schöner, bunter Regen! Da krieg ich direkt Lust, das nachzumachen...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja wieder toll geworden!
    Max hat auch eine - allerdings aus Baumwollstoff und die Tropfen sind aus Filz. Sie hängt nämlich zur Deko da :)

    AntwortenLöschen
  14. die ist ja ganz entzückend. so müsste es mal regnen, da wäre die welt bei regen doch gleich viel bunter.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  15. soooo süß, liebe Mara!
    Das Zeitspielerchen muss bald kommen und alles anschauen, was du alles vorbereitet hast!
    traumhaft!
    ganz liebe Grüße und alles Liebe weiterhin, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Die ist wunderschön geworden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. So schön lieb schaut die!
    Und die Baumler unten dran gefallen mir so bunt sehr gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mara,

    einfach herrlich diese Wolke, weil sie so fein lächelt. Den Anblick habe ich doch glatt für mehrere Minuten genossen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. Süße Idee! Wenn die Minis am Anfang erstmal das Gucken lernen müssen, hat Euer Kind gleich nen richtigen Hingucker ;-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. ohhh wie schön. Jetzt weiß ich wirklich genau, was ich mit meinen Jerseyschnipseln demnächst mache ;) Eine tolle Idee.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine süße Idee! :-) Ist wirklich sehr, sehr hübsch geworden!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  22. So eine liebe Idee! Vielleicht klau ich sie Dir ;-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin verliebt! Liebe Frau Zeitspieler, du hast einfach ein Händchen dafür <3

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  24. Eine sehr süße Wolke. Ich fühle mich gut.

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Idee, vielleicht wird das sein "Schmusetierchen", dass überallhin mit muss (das ist goldig, wenn die Kinder in dieses Alter kommen ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  26. Das ist vielleicht mal herzig, bin ganz begeistert!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen