Freitag, 31. Oktober 2014

Freitag, 31. Oktober 2014

Lieblinge der Woche #19


Babyglück mit der kleinen Zeitspielerin!

Daten: 14 Wochen und 4 Tage alt

Das mag ich: neue lustige Laute von mir geben, beim Frühstücken auf Mamas oder Papas Schoß mit am Tisch sitzen und alles beobachten.

Das mag ich nicht: -

Das freut Mama und Papa:

1.) Die kleine Zeitspielerin hat einen riesen Entwicklungssprung gemacht. Plötzlich gibt sie die verrücktesten Laute von sich und will beim Essen mit am Tisch sitzen, um nichts zu verpassen. Im Ställchen mag sie nicht lange liegen, in ihrer Schaukel schon eher, aber am schönsten ist's bei Mama oder Papa auf dem Schoß.


2.) Letzte Woche gelang es mir für die kleine Zeitspielerin Maulwurfstoff zu bestellen. Das war kein einfaches Unterfangen. Als ich von dem Stoff erfahren habe, war er schon ausverkauft. Zum Glück gab es noch mal eine zweite Auflage und ich klebte den halben Tag am Computer, um den Moment nicht zu verpassen, in dem der Stoff in den Online-Shop gestellt wurde. Und ich hatte Glück! Übrigens hat das den Papa der kleinen Zeitspielerin auch sehr gefreut. Der ist nämlich auch Maulwurf-Fan.

3.) Frisch gewaschen liegt der Maulwurfstoff nun im Regal. Und weil er ja ans Kind soll, gab es gleich ein Babyshirt daraus für die kleine Dame! Schick sieht sie damit aus. Der kürbisfarbene Stoff sieht herrlich retro aus.

4.) Ein wunderbares Taufgeschenk für die kleine Zeitspielerin war der Holzregenbogen. Ein herrliches Holzspielzeug, das bestimmt viel Freude beim Auseinandernehmen machen wird.

5.) "Gut behütet" ist das Kind nun auch - eine neue Mütze hat Oma zur Taufe geschenkt. In richtig tollen Regenbogenfarben, damit sie auch zu den vielen bunten Anziehsachen passt.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Mara Zeitspieler

Schnitt: Babyshirt von Klimperklein in Gr. 68.
Verlinkt bei: Viktoria, Freutag und Stoff&Liebe.


Kommentare:

  1. Ich mochte den Maulwurfstoff gar nicht so gerne, aber vernäht zum Shirt und mit den dunklen Bündchen kombiniert sieht er wirklich toll aus.
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. jöööö, ist der süss :-)
    na und ne farbige Mütze ist immer toll!
    Meiner ist heute Streifenkind:-)))
    da muss er durch!

    ein wunderschöner sonniger Herbsttag,
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hach, du machst aber auch immer feine Teile ;) Schön ist der Stoff - undd as Shirt erst!
    Schönes Wochenende
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mara,

    kein Wunder, dass der Stoff so schnell ausverkauft war. Der ist ja megatoll!!!! Und er steht der Kleinen ganz fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      ja, ich musste das Kind erst mal doppelt so lange knuddeln, als es den Pullover endlich anhatte :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  5. Das sind ja wieder sehr, sehr niedliche Stücke! Wie herrlich die ganzen Regenbogenfarben auf dem Foto vereint sind ...sehr passend :) An den Sachen wird die kleine Zeitspielerin bestimmt lange Freude haben - schön eingemuckelt in Maulwurf und wunderhübschem Mützchen ...
    Die Grimm Regenbogen finde ich persönlich ja auch ganz toll. Einer muss definitiv auch noch bei uns einziehen. Wirklich ein schönes Spielzeug und dekorativ noch dazu ;)

    Herbstliche Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      das stimmt, der Regenbogen ist wirklich herrlich! Die Mütze ist noch ein wenig groß, aber das Kind wird bestimmt schnell reinwachsen.
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  6. ach ist der Stoff süß!
    Mein Zwerg hat heute morgen schon die neuen Stoffe inspiziert, die heute kamen... und gleich einen "Groa" (Traktor) Stoff sich um den Hals gewickelt. Sah total süß aus... nur leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug und es ist auch kein Traktor sondern es sind Bagger und Betonmischer.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da freue ich mich auch schon drauf, wenn die kleine Dame erst mal ihre Stoffbestellungen aufgibt :-) Vielleicht will sie ja auch Traktoren und Bagger? :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  7. Ach was ein schönes Outfit, der Maulwurfstoff ist soooo süß!!! Und die Taschen sind aus Westfalenstoff, oder?
    Wunderschön!!!
    liebste Grüße und noch einen tollen Freutag
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Caro, das ist Westfalenstoff. Über die Hose habe ich hier schon mal berichtet: http://mara-zeitspieler.blogspot.de/2014/09/upcycling-jeansverwertung.html
      Viele Grüße
      Mara

      Löschen
  8. So süß, die kleine Zeitspielerin (den nicht gezeigten Kopf kann ich mir ja vorstellen, ich hab ja auch so ein süßes Glückskind da :-) Die Laute und die Grinser sind herrlich und ich finds so toll, wie sie sich über die Aufmerksamkeit ihrer Brüder freut.
    Viel Freude Euch mit Eurem kleinen Sonnenschein und schönes Wochenende!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Oh schön. Ich bin beim Maulwurfstoff nicht über den Warenkorb hinausgekommen. :-( Mehr gab die Verbindung nicht her.
    Ein süßes Shirt und ein wunderbar bunter Freutag.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Den Stoff hab ich gestern auch auf der Kreativ Welt gesehen. Aber so süß ich den Maulwurf auch finde, die Farben gefielen mir gar nicht... Aber niedlich sieht es so am Kind schon aus ;)
    Ich bin grade auch ganz begeistert, wie sich unser Kleiner entwickelt. Er lacht inzwischen immer öfter und macht ganz lustige Geräusche dabei. Und er ist ganz schön aufmerksam geworden. Will immer wieder einfach nur durch die Wohnung getragen werden und alles mögliche anschauen. Es ist so niedlich, wenn er sich dann freut und lacht, nur weil er unsere Tapete betrachtet^^. Hast Du das Buch "ohje, ich wachse"? Ich hab es von einer Freundin bekommen und bin ganz erstaunt, wie gut die beschriebenen Phasen auf unser Kind zutreffen. Und was Du schreibst, passt super zum Sprung, der um die 12. Woche erfolgt :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Anna, das Buch habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Allerdings mutet es an manchen Stellen etwas "alt" an.... ;-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  11. Oh wie schön, das sieht sehr niedlich aus! Bin ja ansonsten eher nicht mehr so Jerseyprintfan, aber hier passt es bestens. Und Mauli ist ja auch toll. Den Regenbogen haben wir auch, der ist so schön...

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu mich so, dass du Stoff ergattern konntest!
    Auch ich hab mein Glück versucht - aber es hat nciht geklappt. Irgendwie bin ich ein bissl ärgerlich WIE kleine diese Auflage ist. Nichts dest trotz freu ich mich sehr für euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade - die Nachfrage nach so einem Motiv ist ja auch sehr groß. Aber es soll mehr von einem anderen Maulwurfmotiv geben, habe ich gelesen. Das weckt ja Hoffnungen! :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  13. Hach, bisher habe ich mich diesem Stoff noch entzogen, aber vernäht sieht er wieder so wunderschön aus! Auch die Kombi mit den dunklen Bündchen finde ich toll.
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Der Maulwurfstoff ist so schön, habe leider keinen ergattern können :( Wenn ich ihn so vernäht sehe, ist das gleich doppelt schade, denn er ist wirklich sehr hübsch.

    Hoffentlich passt er euch lange ;)

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nadja! Ich hoffe, Euch geht es gut? Es gab so lange nichts Neues zu lesen....
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen