Freitag, 26. Juni 2015

Freitag, 26. Juni 2015

Lieblinge der Woche #52


Daten: 48 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Den Schleppern der Nachbarn zuschauen und Brummgeräusche machen.

Das mag ich nicht: Wenn Mama mir das Klettern verbietet.

Das habe ich erlebt: Besuch bei Uroma und Uropa, Oma und Opa, Besuch bei den Fortbildungsdamen von Mama, ein Flohmarkt.

Das freut Mama und Papa:

1.) In dieser Woche gibt es etwas besonderes zu vermelden: Die kleine Zeitspielerin schafft es nun, ihren Mittagsschlaf zu machen, ohne, dass sie vorher gestillt werden muss. Das freut natürlich besonders mic als Mama. Tagsüber stillen ist vorbei - und schafft mir auch neue Freiheiten.

2.) Wir haben am Sonntag einen kleinen Flohmarkt besucht. Es gab einen tollen Stand mit Kindersachen. Natürlich haben wir zugeschlagen und zwei schöne alte Spiele gekauft. "4 erste Spiele" von Ravensburger kenne ich selbst noch von früher - ich hatte das Spiel allerdings nicht selbst. Wahrscheinlich kenne ich es noch aus meiner eigenen Kindergartenzeit.


3.) Wir haben uns gefreut, dass das Ehepaar, das diesen Stand hatte, uns noch auf ein weiters Spiel hingewiesen haben, welches wir beim ersten Stöbern gar nicht entdeckt hatten. "Bunte Ballone" heißt es und ist wunderschön illustriert von Dick Bruna. Beide Spiele sind übrigens erst ab 3 Jahren. Natürlich haben wir sie erst mal wieder weggeräumt - verschluckbare Kleinteile und so ;-)

4.) In den letzten Tagen gab es bei uns vorm Haus und auch bei meinen Eltern einige Schlepper zu beobachten. Die kleine Zeitspielerin war lange beschäftigt, den großen Fahrzeugen zuzuschauen und mit ihnen um die Wette zu brummen. Einfach herrlich!

5.) Vorgestern habe ich Kekse gebacken. Chocolate Chip Cookies nach einem Rezept von Cynthia Barcomi. Lecker sind sie geworden - das fand auch die kleine Zeitspielerin! Es war ein Bild für die Götter, als sie mit dem erbeuteten Keks mampfend und krümelnd, glückselig in der Türschwelle der Küche hockte :-)



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.

Kommentare:

  1. Oh, die Spiele kenne ich auch noch!
    Wir lieben Spiele- dazu passen auch super deine Kekse! ... mjummi, mjummi- die schauen lecker aus!

    'liebst Nina

    AntwortenLöschen
  2. das mapfend krümelige Kind kann ich mir vorstellen... hier hängt grad auch einer immer an der Küchenarbeitsfläche! "Mama keks haben".... er weiß genau, wo ich die Dose mit den selbstgemachten Schweineöhrchen stehen habe ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Kekse werden hier auch heiß geliebt ;). Und mit den beiden Spielen bin ich auch aufgewachsen, meine Mama hat sie noch als gut gehüteten Schatz in ihrem großen Spieleschrank liegen :).

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, die Spiele kenn ich auch noch von früher. Da muss ich doch mal gucken, obs das bei uns noch gibt ;)
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker Kekse. Hmmm... da würde ich Ja am liebsten gleich kosten kommen. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool, das 4 erste Spiele hatten wir auch als Kinder (ich bin 1988 geboren ;)). Meine Eltern haben es sicher noch, das muss ich dann auch haben für meine Kids :). Schön.

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön, die 4 ersten Spiele hatte ich auch zu Hause. An was man sich so erinnert?
    Ich wünsche euch viel Spaß damit, wenn auch erst in ein paar Jahren.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Spiele hatte ich auch. Oh die hätte ich auch gerne für meine Tochter. Gleich mal bei ebay schauen.
    Danke fürs in Erinnerung rufen.

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ich kann mir vorstellen wie herrlich dieser Anblick war :O))) Das Spiel "4 erste Spiele" hatte ich auch, aber nach etwa zwanzig Jahren hast du mich wieder daran erinnert ;O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Oh bunte Ballone hab ich früher auch gespielt. Das hatte ich noch von meiner großen Schwester :)
    Ein echter Flohmarktschatz!! Hihi, jetzt komm ich mir uralt vor :D
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mara,

    ich komme nicht drüber hinweg!! Diese Spielesammlung war meine allerserste und ich habe sie noch heute, weil ich sie immer soo toll fand!!! Und freue mich wie nix, wenn ich sie mit unserer Maus spielen kann. Oh, ich bin sooooo freudig gerade!!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen