Freitag, 26. Juni 2015

Freitag, 26. Juni 2015

Lieblinge der Woche #52


Daten: 48 Wochen und 4 Tage alt.

Das mag ich: Den Schleppern der Nachbarn zuschauen und Brummgeräusche machen.

Das mag ich nicht: Wenn Mama mir das Klettern verbietet.

Das habe ich erlebt: Besuch bei Uroma und Uropa, Oma und Opa, Besuch bei den Fortbildungsdamen von Mama, ein Flohmarkt.

Das freut Mama und Papa:

1.) In dieser Woche gibt es etwas besonderes zu vermelden: Die kleine Zeitspielerin schafft es nun, ihren Mittagsschlaf zu machen, ohne, dass sie vorher gestillt werden muss. Das freut natürlich besonders mic als Mama. Tagsüber stillen ist vorbei - und schafft mir auch neue Freiheiten.

2.) Wir haben am Sonntag einen kleinen Flohmarkt besucht. Es gab einen tollen Stand mit Kindersachen. Natürlich haben wir zugeschlagen und zwei schöne alte Spiele gekauft. "4 erste Spiele" von Ravensburger kenne ich selbst noch von früher - ich hatte das Spiel allerdings nicht selbst. Wahrscheinlich kenne ich es noch aus meiner eigenen Kindergartenzeit.


3.) Wir haben uns gefreut, dass das Ehepaar, das diesen Stand hatte, uns noch auf ein weiters Spiel hingewiesen haben, welches wir beim ersten Stöbern gar nicht entdeckt hatten. "Bunte Ballone" heißt es und ist wunderschön illustriert von Dick Bruna. Beide Spiele sind übrigens erst ab 3 Jahren. Natürlich haben wir sie erst mal wieder weggeräumt - verschluckbare Kleinteile und so ;-)

4.) In den letzten Tagen gab es bei uns vorm Haus und auch bei meinen Eltern einige Schlepper zu beobachten. Die kleine Zeitspielerin war lange beschäftigt, den großen Fahrzeugen zuzuschauen und mit ihnen um die Wette zu brummen. Einfach herrlich!

5.) Vorgestern habe ich Kekse gebacken. Chocolate Chip Cookies nach einem Rezept von Cynthia Barcomi. Lecker sind sie geworden - das fand auch die kleine Zeitspielerin! Es war ein Bild für die Götter, als sie mit dem erbeuteten Keks mampfend und krümelnd, glückselig in der Türschwelle der Küche hockte :-)



Ein schönes Wochenende,
Eure Mara Zeitspieler

Verlinkt bei Viktoria und Freutag.