Mittwoch, 15. April 2015

Mittwoch, 15. April 2015

Die Ukulele in der Küche. Oder: Musik für die kleine Zeitspielerin.


Dass es im Hause Zeitspieler recht musikalisch zugeht, dass wissen die langjährigen Leser unter Euch wahrscheinlich schon. Einerseits verbringe ich einen großen Teil meiner beruflichen Zeit mit Singen und Musizieren mit Kindern, andererseits ist die Musik auch ein liebstes Hobby - nicht nur von mir, sondern auch von meinem Mann. In letzter Zeit ist das Thema "Musik" auf dem Blog nicht sehr präsent gewesen, daher gibt's heute was auf die Ohren!

Wie viele Instrumente wir in unserem kleinen Haus horten, lässt sich schon nicht mehr zählen. Sie sind jedenfalls über alle Räume verteilt. In der Küche hängt unsere Ukulele. Eigentlich ist es meine, denn Herr Zeitspieler schenkte sie mir zu Weihnachten. (Hier habe ich darüber gebloggt.)



Seit die kleine Zeitspielerin da ist, kommt dieses herrliche, kleine Instrument zum Einsatz, um das kleine Töchterlein zu bespaßen. Ich spiele ihr etwas vor, wenn wir warten, dass Papa von der Arbeit kommt und mein Mann spielt ihr etwas vor, wenn die beiden warten, dass ich mit der Wäsche aus dem Keller zurück komme. :-) Daher hängt die Ukulele auch griffbereit neben der Küchentür und ist schnell einsatzbereit.

Und nun darf ich Euch noch zwei meiner Lieblingsvideos zum Thema Ukulele vorstellen... :-)

The West Cork Ukulele Orchestra: Ra Ra Rasputin (achtet auf den Regenwurm...)


The Ukulele Orchestra of Great Britain: Psycho Killer


Das "Ukulele Orchestra of Great Britain" habe ich schon live gesehen und war wirklich begeistert - wenn die Truppe mal in Eurer Nähe spielt - dann dürft Ihr das nicht verpassen! Großartige Unterhaltung und Musik!

Wenn ihr raten möchtet: Welches zweite Instrument wohnt in unserer Küche? (Tipp: Man kann es nicht an die Wand hängen.)

Mittwochs mag ich Musik. 
Daher verlinke ich den Beitrag