Freitag, 27. Oktober 2017

Freitag, 27. Oktober 2017

Kinderkunst am Freutag



Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.

1.) Ich freue mich, dass der kleine Zeitspieler die 5 kg-Marke geknackt hat. Unsere Hebamme hat uns zum letzten Mal besucht und ihn gewogen. Er entwickelt sich prächtig und das macht Freude.

2.) Die große Zeitspielerin hat wunderbare Kreidezeichnungen auf die Straße gemalt. Erkennt Ihr den Löwen? Ich liebe Kinderkunst!


3.) Manchmal sind es die einfachen Dinge, wie eine große Pappe und Filzstifte, die Kinder glücklich machen.


4.) Wir haben eine Toniebox angeschafft. Normalerweise gibt es so große Geschenke nicht einfach zwischendurch, aber da ich momentan viele Stunden am Tag einfach nur herumsitze und stille und nur sehr eingeschränkt mit unserem kleinen Wildfang spielen kann, hat sie diese wunderbare Hörspielbox bekommen. Wir sind total begeistert und lieben die Toniebox! Nein, das ist kein gesponsorter Beitrag, wir haben sie ehrlich gekauft. Ja, von unserem Geld. :-D


5.) Ich habe diese Woche entdeckt, dass es ein drittes Kinderliederalbum von Eddie&Dän von den Wise Guys gibt. Natürlich musste die CD gleich bei uns einziehen - und damit habe ich gleich den Kreativ-Tonie bespielt. Jetzt kann die große Zeitspielerin Musik hören, ohne ständig nach Mama zu rufen.