Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Sternenjacke


In den vergangenen Tagen war es morgens im Auto schon sehr kalt, und für den Weg zum Kindergarten habe ich dem kleinen Zeitspielerin seinen Sternchen-Overall angezogen. Seine große Schwester kommentierte das: "Mama, so einen Pulli habe ich auch, stimmts?"
Leider musste ich sie enttäuschen, denn im Kopf hatte sie wohl den Pullunder ihrer Cousine.

Der traurige Blick sprach für sich, und so habe ich aus dem Stoff eine Jacke für die große Zeitspielerin genäht. Ich habe den Schnitt der Yellow Sky genommen, aber statt der Knöpfe einen Reißverschluss eingenäht. Und es gibt diesmal nur eine Seite - es ist also keine Wendejacke. Denn der Sweat hat eine wunderbar kuschelige Innenseite.


Ein paar Veränderungen hat der Schnitt diesmal noch erfahren. Ich habe ich mir die Zeit genommen, den Ansatz der Kapuze mit einem Streifen Bündchen zu versäubern. Das hat super geklappt! Auch die Taschen sind nicht original im Schnitt, aber Taschen braucht das Kind, besonders im Herbst, wo man doch so viel sammeln kann.
An einen Auffhänger für die Kindergartengarderobe habe ich auch gedacht.
Das Bündchen unten und das an der Kapuze sind auch nicht original, aber sinnvoll, da die Jacke kein Innenfutter bzw. keine Wendeseite hat.

Der Reißverschluss ist Upcycling. Er stammt aus einer alten Jacke vom Papa.

Was soll ich sagen - die Freude war riesengroß, als ich die große Zeitspielerin mit der Jacke überrascht habe!

Schnitt: Yellow Sky, 110.
MMI, denn mittwochs mag ich Sterne!