Einige von Euch haben es schon auf Instagram verfolgt. Ich habe mich daran gemacht, einige Jerseyreste zu einer großen Decke zu verarbeiten. Ich nenne es einfach mal "Patchwork" - auch wenn die echten Patchworkerinnen jetzt wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen werden. Ich habe hundert Quadrate in 12x12cm geschnitten und einen alten Bettbezug aus meiner Upcycling-Kiste in 5 cm breite Streifen geschnitten. Das ist wohl das beste, was einem alten Bettbezug passieren kann, oder? :D
Dann habe ich mich Quadrat für Quadrat vorgearbeitet und immer ein "L" aus weißen Streifen links und oben dran genäht. Anschließend konnte ich die Stücke zu Reihen zusammennähen.
Die größte Freude macht dann das Zusammennähen der Reihen! Das Top der Decke ist fertig, über die Rückseite muss mich mir noch Gedanken machen.
Ich mag den Regenbogen, der aus meinen Resten entstanden ist. Besondern ein paar Minireste geliebter Stoffe haben ihren Platz gefunden. Die Wolken kommen viermal vor, die HHL-Äpfel dreimal, auch Sterne, Streifen, Kleeblätter und Punkte wiederholen sich.
Zum Größenvergleich habe ich Euch den kleinen Zeitspieler mal drauf gelegt.
Zum Größenvergleich habe ich Euch den kleinen Zeitspieler mal drauf gelegt.
Verlinkt bei: Kiddikram, Made4Girls,