Freitag, 26. Januar 2018

Freitag, 26. Januar 2018

Schlepper und Pastinaken am Freutag

Freitag ist Freutag! Hier kommen meine Top 5 der Woche.
 
1.) Der kleine Zeitspieler hat sich das erste Mal ausversehen vom Rücken auf den Bauch gerollt. :-) Ein kleiner Meilenstein!

2.) Wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost angefangen. Zuerst gab es Pastinake, gestern erstmals Pastinake+Kartoffel. Selbstgekocht, dankt Thermomix keine große Sache. Schien zu schmecken, wie Ihr am Tellerchen sehen könnt!


3.) Es gibt Teile im Kleiderschrank, die irgendwie mitwachsen. Dazu gehören bei uns die Wickelshirts, die ich nach dem Wickelbody-Schnitt von Klimperklein genäht habe. Dieser Schlepperpulli ist bereits seit November im Einsatz und passt immer noch prima.


4.) Ich freue mich, dass wir gestern eine Regenpause genutzt haben und einen Spaziergang ins Feld unternommen haben. Die große Zeitspielerin war begeistert über die vielen Pfützen. Anschließend brauchte ich zwei Dinge für das glückliche Kind: Waschmaschine und Dusche....


5.) Zu guter Letzt: Danke für die vielen lieben Kommentare zur Drückeberga-Jacke! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie unserem kleinen Zeitspieler anziehen kann. Übrigens - auf dem ersten Foto trägt der kleine Zeitspieler eine geerbte Hose von seiner Schwester. Jeans-Upcycling, wie ich es liiiebe! Die Hose habe ich schon 2013 nach dem Strampelhosenschnitt von Klimperklein genäht.