Sonntag, 7. März 2010

Sonntag, 7. März 2010

Zaubertasche


Die Lieblingsnichte hatte Geburtstag. Wie immer schenke ich etwas Selbstgenähtes. Diesmal eine Tasche - aber nicht irgendeine Tasche - sondern eine Zaubertasche. Sie kann nämlich in Windeseile ihr Inneres nach außen kehren und sieht dann plötzlich ganz anders aus. Die Innenseite ist aus dem "Olly Poplin Stoff" von Bizzkids (auch an den Henkeln zu sehen). Außen habe ich für jede Seite zwei verschiedene Westfalenstoffe verwendet. Die Herzchenborte ist von Stoff und Stil.

Die stolze 4jährige verkündete nach dem Auspacken gleich, dass sie dazu schon ein passendes Kissen und eine Buchtasche hätte.
Irgendwann wird ihr sicher auch die Ähnlichkeit zum Seepferdchen auffallen...

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Zaubertäschchen. Mit sehr feinem Stoff, kommt von hier ;)

    Herzliche Grüße,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn man den Kleinen mit sowas noch eine Freude machen kann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Zaubertäschchen sind etwas ganz,ganz Feines und dieses Exemplar ist einfach wundervoll ;o)!Einen kuscheligen Restabend und viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  4. Das Zaubertächli ist wirklich toll geworden :o)

    Wünsche dir einen gemütlichen Wochenausklang und eine superschöne Woche.

    GLG DESI

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja niedlich geworden ! So eine liebe Tante, die mir so tolle Taschen näht, hätte ich auch gerne ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich liebe Wendetaschen!

    Danke für deine Kommentare, zu deiner Frage: die Kokosflocken sind einmal kräftig in Lebensmittelfarbe gebadet worden. Die gibts in so kleinen Fläschchen in jeden Supermarkt ;)

    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :), freu mich, wenn meine Schätze gefallen. Eine schöne Idee, diese Zaubertasche, ich verschenke auch gern Selbstgenähtes und freu mich selbst auch riesig über Solches. Es hat so etwas Persönliches und ist eine schöne Erinnerung.. Lg TiniS

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mara, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, darüber habe ich mich sehr gefreut und schaue nun auch bei Dir mal vorbei. Die Wendetasche ist aber auch wirklich sehr schön gworden, genau das Richtige für kleine Damen :-)))
    Das dein Erwin Dich hier so fleißig in deinem Blog begleitet finde ich total schön... so ein kleiner frecher Rabe, mit Ihm ist es Dir ganz sicher NIE langweilig oder??
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen