Der treue Leser erinnert sich vielleicht an Klassenmonster Momo. Ich habe ihn im August 2009 für meine Erstklässler genäht.
Nun sind die Kinder in der dritten Klasse und warten immer noch sehnlich auf die Freitage, weil dann ausgelost wird, wer mit Momo sein Wochenende verbringen darf.
Dazu gehört ein Eintrag in Momos Buch.
Wahnsinn, was Momo in den zwei Jahren alles erlebt hat:
Momo durfte Trampolin springen, war im Schwimmbad, hatte Keyboard- und Schlagzeug-Unterricht und durfte im Kino ganz viel Popcorn essen.
Momo hat Kürbisse ausgeschnitzt, Nintendo DS und Playstation gespielt, Gestecke gemacht, geknetet, gebastelt, Plätzchen gebacken, Pizza gegessen, eine Schneeballschlacht gemacht, Fußball gespielt, bei Oma übernachtet, mit dem Fahrrad Brötchen geholt und den Eurovision Song Contest geschaut.
Er hat gelernt, wie man Skip-Bo spielt, wie Beyblades funktionieren und wie man zu Nikolaus verkleidet von Haus zu Haus geht. Momo durfte Pferde, Kälber und Hasen streicheln und auf dem Kinderbasar Bockwürstchen und Kuchen verkaufen.
Momo war mit beim Schwimmwettkampf, am Brandenburger Tor, beim Fußballturnier, beim Kartrennen, im Wildpark, bei der Monster-Truck-Show, auf dem Erdbeerfeld und beim Klassenfest an der Grillhütte.
Momo hat sogar eine Freundin bekommen: Moma.
Und nun ist es soweit und Momo bekommt einen Bruder. Er heißt Momo II (deutlich rechts im Bild zu sehen:-))
Momo II wohnt nun in der 1b und begleitet meine neuen Erstklässler durch ihre vier Grundschuljahre. Ich bin schon gespannt, mit welchen grandiosen Abenteuern sich sein Buch füllen wird!
Sonntag, 4. September 2011
Klassenmonster Momo II